Facebook Suchen

Kontakt Links Design eichenbergergrafik System by cms box

eiger.gif

Patient Grossenbacher, ein reicher Kunsthändler, wartet auf seine Niere. In der Privatklinik Eiger in Bern besteht die Möglichkeit, sich eine zu kaufen. Die Versorgung ist zwar nicht ganz legal, aber wer den richtigen Preis bezahlt und schweigt, der kann sich sein Organ leisten. Diejenigen, die zu viel wissen, schauen weg oder werden aus dem Weg geschafft ...

«Wo heit dr die Niere? Füre mit dere Niere! Ig wott die Niere! Häre mit dere Niere! Ig han es Rächt uf die Niere! Herr Dokter! Häre mit dere Niere! Dir heit e Niere! Dir heit immer e Niere! Es chunnt nume druf a, wär se wott! Häre mit dere Niere!»

Autoren

paul_wittwer_2-600.jpg

Paul Wittwer
1959 im Emmental geboren und aufgewachsen. Hat sich nach seinem Medizinstudium und der Ausbildung zum Allgemeinmediziner mit seiner Familie in Oberburg bei Burgdorf niedergelassen.

2002 erhielt er für seinen Kurzkrimi «Ruhe sanft» an den Krimitagen Burgdorf den 3. Preis.

Mit seinem ersten Kriminalroman «Eiger, Mord und Jungfrau», gelang ihm 2004 der Sprung direkt in die Bestsellerliste. Mit zunehmender Lust schreibt er seit ein paar Jahren mehr als ihm von Berufes wegen abverlangt wird.

beat_sterchi_2-600.jpg

Beat Sterchi
Nach dem Besuch von Primar- und Sekundarschule machte Beat Sterchi eine Lehre als Metzger. 1970 wanderte er nach Kanada aus, wo er verschiedene Tätigkeiten ausübte und nebenher eine Abendschule absolvierte. Das anschliessende Studium der Anglistik an der University of British Columbia bei Vancouver schloss er mit dem Grad eines Bachelors ab.

1975 ging er nach Honduras, wo er in der Hauptstadt Tegucigalpa bis 1977 als Englischlehrer arbeitete und erste Gedichte in englischer und deutscher Sprache veröffentlichte. Von 1977 bis 1982 studierte er an der McGill University in Montréal und arbeitete als Lehrer am dortigen Goethe-Institut. Bekannt wurde Sterchi 1983 mit seinem Roman Blösch, für den er mehrfach ausgezeichnet wurde. Von 1984 bis 1994 lebte Sterchi als freier Schriftsteller in einem spanischen Dorf in der Nähe von Valencia. Sein gegenwärtiger Wohnsitz ist Bern. Seit 2003 ist Sterchi Mitglied der Autorengruppe Bern ist überall. Quelle: Wikipedia

ProduktionTheatergruppe Burgdorf           
RegieReto Lang
RegieassistenzTherese Sauser
Bühnenbild / DramaturgieHeinz Egger
MusikMats Küpfer
KostümeChristina Wenger
BühnentechnikFritz Steiner / Peter Schläfli

Personen und Darstellende

Doris KnechtMarie-Louise van Laer
Dr. Laura SaurerBarbara Schmutz
Dr. Margrit AckermannLilo Levy
Dr. Petra SchweizerImke Dörfel
Schwester MargritSelina Burri
Schwester AndronikaEnriketa Bala
Veronika BühlerUrsina Stoll
Karin KneubühlerHelga Zbinden
Dr. Franco WeberHans Rudolf Kummer
Professor WeigertRuedi Schütz
Dr. Adrian ZimmerHubert Marbacher
Dr. Heiner ZurflühUlf Hasselgren
Hans BühlerRolf Bürki
Hermann G. GrossenbacherKuno Jaeggi

Medien-Berichte


«Berner Rundschau»


«Der Bund»


«Berner Zeitung BZ»

Zurück